Anfang März fand der alljährliche Grundkurs im Bezirk statt, die Kernausbildung für jeden Feuerwehrmann. Es ist heuer der 75. Grundkurs im Bezirk Völkermarkt. Insgesamt nahmen rund 70 Kameraden aus dem gesamten Bezirk teil. Darunter auch unsere Kameraden Benjamin Bozic, Christian Jammer sen., Peter Kowatsch und Stephan Schmuck. In einem abwechslungreichen Kursprogramm aus Theorie, Praxis und einigen Vorführungen erlernten sie das Grundgerüst eines jeden Feuerwehrmannes. Bereits im Vorfeld des Kurses fanden Vorbereitungsausbildungen in der Feuerwehr statt. Bei der abschließenden Prüfung konnten alle Teilnehmer den Kurs äußerst erfolgreich abschließen. Somit verfügt die Feuerwehr Globasnitz wieder über vier weitere Kameraden die gut ausgebildet den Dienst am Nächsten versehen. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich.