Auf Einladung des Abschnittes Jauntal und der Feuerwehr Bad Eisenkappel folgten insgesamt 19 Mannschaften aus dem gesamten Abschnitt zum heurigen Abschnittseisstockturnier auf den GAK Platz nach Bad Eisenkappel, welches am Samstag, den 14.01. stattfand.

Nach einem schneereichen Vortag kämpften alle Moarschaften um den Abschnittsmeister und den von AFK Helmut Malle ins Leben gerufenen Wanderpokal. Nach rund sechs Stunden stand das Ergebnis fest und wir dürfen mit Stolz berichten das die Moarschaft aus Globasnitz mit den erfolgreichen Schützen Josef Erschen sen., Josef Erschen jun., Martin Micheu und Valentin Schmacher den Wanderpokal nach Globasnitz holen konnten und wir somit Abschnittsmeister im Eisstockschießen 2017 sind. Den 2. Rang belegten unsere Nachbarn aus Altendorf und an die dritter Stelle konnte sich die FF Peratschitzen platzieren.

Wir gratulieren allen Moarschaften die an diesem Turnier teilgenommen haben und danken der Feuerwehr Bad Eisenkappel mit Konrad Szabo und dem gesamten Team für die tolle Durchführung des Turniers und freuen uns bereits auf die Titelverteidigung im Jahr 2018.