Nach dem Sieg der FF St.Salvator im Vorjahr veranstaltete sie am 25.Jänner die Landesmeisterschaft im Stocksport in Friesach. Insgesamt kämpften 22 Mannschaften von allen Kärntner Feuerwehren um den Sieg. Nach einer knappen Gruppenphase konnte die Moarschaft der FF Globasnitz den Gegner im Finale mit 26-0 besiegen und somit den Landesmeistertitel erneut nach Globasnitz holen. Erschen Josef, Micheu Hubert, Micheu Martin und Schmacher Valentin siegten wie bereits 2008 und somit ist die Feuerwehr Globasnitz im Jahr 2015 Veranstalter dieser Landesmeisterschaften. Sie siegten vor der FF St.Walburgen und der FF Thalsdorf. Wir gratulieren unseren Eisschützen und bedanken uns bei der FF St.Salvator für die gelungene Veranstaltung und die tollen Sachpreise.

{gallery}eisstocklm14{/gallery}