Am 09.04.2015 fand die erste Abschnittsübung der Gruppe 3 in Wackendorf statt. Angenommen wurde ein Werkstättenbrand mit mehreren eingeschlossenen Personen und ein Verkehrsunfall durch Schaulustige an der Kreuzung in Wackendorf. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnten alle verletzten und eingeschlossenen Personen gerettet und versorgt werden. Bei der Nachbesprechung bedankten sich "Noch"-Kommandant Johann Greiner sowie "Noch"-Bürgermeister Wolfgang Wölbl für stets gute Zusammenarbeit und die beiden zukünftigen, Werner Gorenschek und Bernard Sadovnik sprachen über gute Arbeit der Kameraden sowie auf Verlass auch im Einsatzfall. Seitens des Abschnittes Jauntal war OBI Wolfgang Stefitz anwesend und allen Feuerwehren eine Einsatzbereichskarte übergab. An der Übung teilgenommen haben die Feuerwehren Globasnitz, St. Stefan unterm Feuersberg, Edling, Kühnsdorf und Peratschitzen mit rund 70 Mann und 10 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz Bleiburg mit 2 Mann.

Alle Bilder klick hier >>

VU Übung