Am 27. Feber 2016 veranstaltete die BTF Kabeg die diesjährigen Eisstocklandesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren in Klagenfurt, da sie im Vorjahr die Meisterschaften gewonnen haben.

Auch eine Moarschaft der FF Globasnitz nahm daran teil. In einem spannenden Spielverlauf von insgesamt 31 Moarschaften konnten unsere Kameraden Josef Erschen, Martin Micheu, Valentin Schmacher und Hans-Jürgen Schranz eine hervorragende Leistung abrufen und landeten am Ende knapp am 4. Rang. In der Gruppenphase entschied aufgrund von Punktegleichheit der Moarschaften die Note (0,2 Differenz auf den 1.) Das Finalspiel entschied unsere Moarschaft klar für sich und somit ging der 4. Platz und gleichzeitig auch der Bezirksmeistertitel an die Feuerwehr Globasnitz. Die Meisterschaft konnte die FF Döbriach vor der FF Tschwarzen und der FF Schütt für sich entscheiden.